Campus Westend, 07.-09.02.2020

Hier sehen Sie einen Überblick über alle Marken auf der 069 Spirits

 
Zurück zur Übersicht
 
Sweyn Gabelbart Gin

Sweyn Gabelbart Gin

 

Die rauen Nordmänner prägten im 10. Jahrhundert den Norden Europas. Insbesondere im Raum Schleswig/Flensburg. Dort lag die zentrale Stadt Haithabu und sie bildete einen wichtigen Grundpfeiler der Wikinger-Gesellschaft.
In der Blüte dieser Epoche eroberte das Seefahrervolk die britischen Inseln. Dem dänischen König und Wikinger Sweyn Gabelbart gelang im Alter von 48 Jahren das Unvorstellbare. Er wurde 1013 n. Chr. zum König von England ausgerufen. Nach nur 40 Tagen im Amt verstarb er im Winter 1014 n. Chr. und erlebte seine eigene und offizielle Krönung nicht mehr.

Homepage


Sweyn Gabelbart Gin wird auf der 069 Spirits präsentiert von Oldman Spirits GmbH